Nissan und Toyota betreten die Metaverse – mit zwei unterschiedlichen Ansätzen

Das Basteln mit dem Metaverse ist zu einem Trend bei großen Marken und Unternehmen geworden. Diesmal hat es die Aufmerksamkeit von zwei der weltweit größten Autohersteller auf sich gezogen, Nissan und Toyota. Am 22. April gaben die japanischen Autohersteller Nissan und Toyota ihren Eintritt in das Metaverse bekannt, um ihren Benutzern neue virtuelle Erfahrungen zu bieten, digitale Veranstaltungen zu organisieren und virtuelle Kundendienstbüros aufzubauen. Laut der japanischen Zeitung Nikkei Asia streben beide Unternehmen nach Innovationen im Metaverse und bieten dank ihrer Partnerschaften mit dem Videospielentwickler-Startup VRChat immersive Ausstellungen ihrer Autos durch den Einsatz von Virtual Reality (VR). Wie Nissan ...

Quelle: Nissan und Toyota betreten die Metaverse – mit zwei unterschiedlichen Ansätzen - Kryptonews aktuell

Kommentare