Was zum #@$%! Ist unseren Manieren bei der Arbeit passiert?

Sie fluchen mehr und schütteln weniger Hände, kündigen kurzfristiger und warten länger, um E-Mails und SMS zu beantworten. So fühlt es sich zumindest die selbsternannte Etikette-Polizei unter Ihren Mitarbeitern und Geschäftspartnern an. Höflichkeit ist schwer zu messen, und natürlich sind bestimmte Normen für Updates überfällig. Trotzdem höre ich immer wieder von Geschäftsleuten, die beschwören (wie bezeugen, nicht fluchen), dass die Arbeitswelt unhöflicher wird. Personalchefs beklagen, dass Stellenbewerber Bewerbungsschreiben nach Möglichkeit überspringen, Interviews selten mit Dankesschreiben nachfassen und sich nicht darauf verlassen können, dass sie erscheinen, sobald sie Angebote angenommen haben. Arbeitssuchende ihrerseits beschweren sich darüber, dass ...

Quelle: Was zum #@$%! Ist unseren Manieren bei der Arbeit passiert? - Kryptonews aktuell

Kommentare