„Deepfakes“ von Prominenten tauchen in Anzeigen auf, mit oder ohne deren Erlaubnis

Promi-Deepfakes kommen in die Werbung. Unter den jüngsten Einträgen: Das russische Telekommunikationsunternehmen MegaFon veröffentlichte im vergangenen Jahr einen Werbespot, in dem ein Simulakrum der Hollywood-Legende Bruce Willis beim Entschärfen einer Bombe hilft. Und letzten Monat zeigte ein Werbevideo für die Machine-Learning-Firma Paperspace Co. sprechende Gesichter der Schauspieler Tom Cruise und Leonardo DiCaprio. Keiner dieser Prominenten hat jemals einen Moment damit verbracht, diese Kampagnen zu filmen. Im Fall der Herren Musk, Cruise und DiCaprio haben sie sich nicht einmal darauf geeinigt, die betreffenden Unternehmen zu unterstützen. Alle Videos digitaler Simulationen wurden mit der sogenannten Deepfake-Technologie erstellt, die compute...

Quelle: „Deepfakes“ von Prominenten tauchen in Anzeigen auf, mit oder ohne deren Erlaubnis - Kryptonews aktuell

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