Die Auflösung von FTX ist der jüngste Schlag für den Werbemarkt

Die Kryptowährungsbörse FTX hat in den letzten Jahren zig Millionen Dollar für raffinierte Marketingmaßnahmen ausgegeben, darunter Sportsponsoring-Deals und prominente Fernsehwerbung mit Tom Brady und Larry David. Dann beantragte FTX letzte Woche inmitten einer Liquiditätskrise Insolvenzschutz, was Schockwellen durch die Kryptowelt schickte und eine wichtige Einnahmequelle für Werbung, Sportsponsoring und Medienunternehmen in Frage stellte, die bereits mit einem nachlassenden Werbemarkt zurechtkommen. Im nationalen Fernsehen gaben drei große Krypto-Unternehmen in diesem Jahr bis Ende Oktober 153,9 Millionen Dollar für Werbung aus, wovon 58,1 Millionen Dollar von FTX kamen. Das ist mehr als das Dreifache der 46,2 Millionen US-Dollar, die die drei Unternehmen im gesamten letzten Jahr aus...

Quelle: Die Auflösung von FTX ist der jüngste Schlag für den Werbemarkt - Kryptonews aktuell

Kommentare