Das Scheitern von FTX zwingt zum Umdenken beim globalen Sportsponsoring
Der Zusammenbruch von FTX hallt über die Krypto- und Finanzwelt hinaus, da die globale Sportindustrie über die Zukunft lukrativer Sponsoring-Deals mit Digital-Asset-Unternehmen nachdenkt. Sam Bankman-Fried, der jetzt in Ungnade gefallene Gründer des Krypto-Handelsgeschäfts, das einst auf 32 Milliarden Dollar geschätzt wurde, zielte auf neue Zielgruppen durch markenfördernde Partnerschaften mit Top-Sportteams aus den Bereichen Basketball, Motorsport und Baseball. Bevor FTX im November Insolvenz anmeldete, klebte FTX sein Logo auf die Uniformen der Schiedsrichter der Major League Baseball und auf die von Lewis Hamilton und George Russell gefahrenen Mercedes-Formel-1-Autos. Und in einem 19-Jahres-Vertrag, der letztes Jahr im Wert von 135 Millionen Dollar unterzeichnet...
Quelle: Das Scheitern von FTX zwingt zum Umdenken beim globalen Sportsponsoring - Kryptonews aktuell
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