Die britische Regulierungsbehörde zielt auf Blogger ab, um gegen illegale Werbeaktionen vorzugehen

Die britische Finanzaufsichtsbehörde hat Technologiekonzernen aufgefordert, mehr „zum Schutz der Verbraucher“ zu tun, nachdem ein Anstieg irreführender Produktwerbung durch Social-Media-Influencer und Blogger dazu geführt hatte, dass sie eine Rekordzahl von Demontageanordnungen erließ. Die Financial Conduct Authority teilte am Freitag mit, dass sie Unternehmen aufgefordert habe, 8.252 Werbeaktionen im Jahr 2022 zu ändern oder zu entfernen – 14 Mal mehr als im Jahr zuvor – und über 1.800 Warnungen veröffentlicht, um zu verhindern, dass Verbraucher durch Betrug Geld verlieren. Nur von der FCA autorisierte Gruppen dürfen Finanzpromotionen im Vereinigten Königreich anbieten. Der Watchdog stellte eine Zunahme von Bloggern und Influencern auf Websites wie Instagram, Fac...

Quelle: Die britische Regulierungsbehörde zielt auf Blogger ab, um gegen illegale Werbeaktionen vorzugehen - Kryptonews aktuell

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