Ermächtigung über Angst: Bitcoin, Hausgeburt und verantwortungsvolle Souveränität



„Ich habe viel Souveränität gewonnen durch … Bitcoin, und ich bin ebenso dankbar, dass mein Partner dasselbe getan hat, indem er sich für die Hausgeburt entschieden hat.“

Dies ist ein Meinungsleitartikel von Conor Chepenik, einem Organisator des Bitcoin-Treffens Mass Adoption und Vater eines Kindes, das zu Hause geboren wurde.

Als mein Partner anfangs von einer Hausgeburt für unser erstes Kind sprach, habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Als Mann hatte ich nur begrenztes Wissen darüber, was eine Geburt mit sich bringt. Mein ganzes Leben lang schien es allgemein bekannt zu sein, dass die Geburt im Krankenhaus genau das ist, was man tut, weil es „sicher“ ist. Glücklicherweise traute meine Partnerin dem Allgemeinwissen nicht, sie ging h...


Quelle: Ermächtigung über Angst: Bitcoin, Hausgeburt und verantwortungsvolle Souveränität - Kryptonews aktuell

Kommentare