Wie Bitcoin Mining stellt sich auf die Energiewende ein



Die Untersuchung von mehr als 100 Bitcoin-Mining-Unternehmen zeigt, dass diese Branche bereit ist, den Energieverbrauch stärker als jede andere voranzutreiben.

Dies ist ein Meinungsleitartikel von Ritabrata Santra, einer Ingenieurin mit Schwerpunkt Energietechnik.

Ich kaufte meine erste Bitcoin im Jahr 2016. Ich war College-Student im zweiten Jahr und es war mein zweites Jahr in den USA. Als ich mich an die neue Lebensweise gewöhnte, stieß ich auf einen Artikel über Bitcoin.

Ich hatte etwas Geld von meinen Jobs auf dem Campus gespart. Als jemand, der die Entwertung des hart verdienten Geldes meiner Eltern sah, war mir das Wertversprechen von Bitcoin sofort klar und ich machte den zweitgrößten Fehler meines Lebens: Ich kaufte einen Bitcoin von Coinbase (für 1.500 $), anstatt zu schürfen...


Quelle: Wie Bitcoin Mining stellt sich auf die Energiewende ein - Kryptonews aktuell

Kommentare