Worldcoin erreicht bedeutenden Meilenstein von 2 Millionen World ID-Anmeldungen und setzt weltweite Expansionspläne um
Worldcoin hat kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht: In der Beta-Phase wurden bereits 2 Millionen World ID-Anmeldungen verzeichnet. Das Projekt hat diese Zahl in weniger als der Hälfte der Zeit erreicht, die zur Erreichung der ersten Million benötigt wurde.
Die Anmeldungen stammen aus verschiedenen Teilen der Welt, einschließlich Städten wie Barcelona, Berlin, New York, Seoul und Tokio. In diesen Städten wurden kürzlich speziell für Worldcoin entwickelte biometrische Scanner namens Orbs im Rahmen einer globalen Tour zur Verfügung gestellt. Jede Woche melden sich im Durchschnitt mehr als 40.000 Personen für eine verifizierte World ID an.
Dieser Meilenstein ist nicht nur ein großer Erfolg für die Worldcoin-Gemeinschaft, sondern auch ein bedeutsames Ereignis in den globalen Bemühungen, digitale Identifikation für alle zugänglich zu machen. Der Bericht "Digital identification. A key to inclusive growth" des McKinsey Global Institute zeigt, dass weltweit mehr als 4,4 Milliarden Menschen entweder keine legale Identität besitzen oder eine, die nicht digital verifiziert werden kann. Dies stellt ein erhebliches Hindernis für den Zugang zu Finanzdienstleistungen dar.
Um der steigenden Nachfrage nach verifizierten World IDs gerecht zu werden, wird die Verfügbarkeit von Orbs in den kommenden Monaten voraussichtlich deutlich erhöht. Details dazu, wann und wo die neuen Orbs verfügbar sein werden, werden in Kürze bekannt gegeben.
Zusätzlich nutzen immer mehr Anwendungen und Dienste das World ID-Protokoll. Auth0 von Okta, eine globale Authentifizierungs- und Autorisierungsplattform, hat vor kurzem "Sign in with Worldcoin" für Zehntausende von Anwendungen und Online-Diensten verfügbar gemacht, die Auth0 für die Benutzerauthentifizierung nutzen. Talent Protocol war die erste web3-Plattform in Europa, die World ID integriert hat.
Die Worldcoin-Community hat das Ziel, ein Wirtschaftssystem zu schaffen, das durch mehr Menschlichkeit gekennzeichnet ist. Das Zentrum dieses Systems ist World ID, ein globales Identitätsprotokoll, das innerhalb des Worldcoin-Ökosystems betrieben wird. World ID ermöglicht es den Menschen, ihre Einzigartigkeit und Menschlichkeit auf digitale Weise nachzuweisen, ohne ihre Privatsphäre zu gefährden.
Quelle Bild und Text: Worldcoin/archetype.co - Quelle: Krypto News Austria
Kommentare
Kommentar veröffentlichen