E-Scooter-Fahrerin unter Drogeneinfluss gestoppt - Strafverfahren eingeleitet
Am 22.04.2024 wurde in Landau eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin aufgrund eines abgelaufenen Versicherungskennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurden Anzeichen festgestellt, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde untersagt, da die Fahrerin betrunken war. Obwohl sie angab, am Vortag einen Joint konsumiert zu haben, verweigerte sie einen Drogenvortest. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Landau leitete die Ermittlungen in diesem Fall. Bei Rückfragen können sich Interessierte an die Pressestelle unter der Telefonnummer 06341-287-2003 wenden oder die Webseite www.polizei.rlp.de/pd.landau besuchen. Die Polizei Rheinland-Pfalz erlaubt die Veröffentlichung von Pressemeldungen unter Angabe der Quelle.
https://der-markt.net/e-scooter-fahrerin-unter-drogeneinfluss-gestoppt-strafverfahren-eingeleitet/?feed_id=11696&_unique_id=6627ee41b33da
Kommentare
Kommentar veröffentlichen